Das iPad im Musikunterricht

Hier eine kurze Zusammenfassung der Inhalte, die ich im Rahmen meines Vortrags beim Apple Digital-Leadership-Briefing am 8.12.2022 vorgestellt habe: Am Anfang habe ich das Programm Garageband vorgestellt, mit dem sich nicht nur über die einzelnen Instrumente Musik machen lässt, sondern mit den Live-Loops eine hervorragende Möglichkeit besteht, auch ohne Vorkenntnisse kreativ mit musikalischen inhalten umzugehen.… Das iPad im Musikunterricht weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Tipps

Das iPad im Sportunterricht

Hier eine kurze Zusammenfassung der Inhalte, die ich im Rahmen meines Vortrags beim Apple Digital-Leadership-Briefing am 8.12.2022 vorgestellt habe: Zunächst ist gerade im Rahmen des Sportunterrichts der Mehrwert das iPads als Kamera (Foto sowie Video) hervorzuheben. Bewegungsanalyse und Bewegungsdemonstration bekommen weitreichende neue Möglichkeiten, wie Unterrichtsinhalte vermittelt werden können und wie Schülerinnen und Schüler eigenständig und… Das iPad im Sportunterricht weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Tipps