Familienfreigabe

Ich nehme Christian Conradis freudige Kurznachricht zum Anlass, das mal zu teilen: „Habe meiner Frau gerade Apps im Wert von 100€ übertragen „… Apple’s Familienfreigabe lässt insgesamt 6 Mitglieder einer Familie (Verwandschaftsgrade werden nicht überprüft!) ALLE INHALTE aus einem Apple-Music-Abo oder auch die jeweils gekauften Apps untereinander teilen. KOSTENFREI!!! Also für alle Eltern, die immer… Familienfreigabe weiterlesen

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Tipps

iOS updaten auf 9.3.5 JETZT!

Es gibt tatsächlich eine Sicherheitslücke, die sofort geschlossen werden muss! Updatet eure  iOS Geräte…JETZT!!! http://www.welt.de/?homescreen&wtmc=bookmark.safari.smartphone.ios..bookmark_safari_iphone

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Tipps

WhatsApp Datenschutz

Heute war’s bei mir soweit, WhatsApp bat mich, den neuesten Nutzungsbedingungen zuzustimmen, was ich natürlich NICHT getan habe. Auf keinen Fall direkt auf „ZUSTIMMEN“ tippen, erst weitere Informationen anzeigen lassen, dann den Schieberegler AUSSTELLEN! Nur so werden eure Telefonnummern und die eurer Kontakte NICHT mit Facebook synchronisiert und auch nicht für Werbezwecke verwendet!

Veröffentlicht am
Kategorisiert in iOS, Tipps

Android Sicherheitslücke…

Und wieder mal eine Android-Sicherheitslücke. Bemerkenswert ist laut „SPON“ auch wieder, dass eben völlig unklar ist, wann entsprechende updates veröffentlicht werden. Jeder Herateller ist da ja für sich selbst verantwortlich… 😖 http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/android-sicherheitsluecken-bedrohen-offenbar-mehr-als-900-millionen-geraete-a-1106275.html

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Sicherheit