Zwei iCloud Apple-IDs auf einmal auf einem iPad ;)

Ich bin heute indirekt gefragt worden, ob es möglich ist, auf dem iPad auf zwei iClouds zuzugreifen (Grüße nach Thüringen ;)).

Spontane Antwort ist da ja immer erstmal: Es geht nur eine, aber man kann eine zweite Apple-ID im Store anmelden, um zB verwaltete SuS-Accounts zu haben und dann eine private ID im Store aber man kann dann natürlich nicht auf zwei iClouds gleichzeitig zugreifen.

Manchmal hat man aber vllt noch eine private Apple-ID, in der man eben DOCH auf Daten zurückgreifen möchte.

Die eine Apple-ID jetzt abzumelden und die andere anzumelden, macht keinen Sinn… und wir kommen zur „unspontanen“ Antwort: Geht! und zwar so:

Ich mache das mit iCab-Mobile. App öffnen und dann oben rechts die Einstellungen öffnen:

Dann in den Einstellungen links auf „Webseiten“ tippen und die „Browserkennung“ öffnen…

…dort dann irgendwas mit „Mac“ auswählen… ich nehme Safari 12 (Mac)…

…dann ganz normal www.icloud.com öffnen…

…einloggen… fertig 🙂 man kann jetzt alles öffnen und auch Dateien hoch- oder runterladen…Viel Spaß… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.