iOS 9.3 bringt Benutzerkonten

Es ist bald soweit. Das nächste Update 9.3 hat es in sich: Das iPad bekommt Benutzerkonten! Diese lang ersehnte Funktion wird es Schulen deutlich vereinfachen, iPads einzuführen, da es nun auch wesentlich unproblematischer möglich sein wird, ein einzelnes iPad parallel mit verschiedenen Schülern zu teilen, ohne dass diese Arbeitsprozesse anderer Schüler öffnen und eventuell manipulieren können. Es wird außerdem eine Funktion eingeführt werden, in der Lehrer dann auch sehen können, was die Schüler gerade auf ihren iPads machen.

Ich bin zwar kein Freund der „Überwachung“, in meinen Schulungen betone ich immer die Wichtigkeit der „Erziehung“ in diesem Zusammenhang, trotzdem wird es auch gerade für die Lehrer, die glauben, ihre Schüler NICHT in den Griff zu bekommen, ein nützliches Feature sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert