Formel-Editor Extra-keys in Pages/Keynote/Numbers 

Es gibt ja so Sachen, da fragt man sich dann ja doch mal, warum es dazu keinen Hinweis gibt und man das gute alte „trial and error“ ausreizen muss.

So geschehen mit den Extra-Tasten im neuen Formeleditor in den iWork-Programmen. Die Tastatur hat ja zunächst mal die normale Belegung, allerdings sind da GRAU HINTERLEGT diverse Extra-Zeichen.

Ich gehe mal davon aus, dass diese mit einer Apple-Tastatur direkt mit der Alt-Taste ausgewählt werden können (ist nur eine Vermutung!). Auf dem iPad geht das…ANDERS 🙄

Letzte Woche hat mich das jemand im Workshop gefragt und meine Antwort war: „ist doch klar, du musst nur, äh, warte mal, äh nee, also, moment, hm… also ich dachte, warte hier, nee, auch nicht…also…äh“…

Auch die Internet-Suche hat mich nicht weitergebracht und auch nicht diverse Anrufe bei Mathematiklehrern, von denen ich dachte, sie hätten es schon ausprobiert…

Also, der TRICK besteht darin, die Taste ZU HALTEN UND NACH UNTEN ZU ZIEHEN!!!! Dann kann man auch noch nach rechts oder links um das Symbol auszuwählen… da soll mal einer drauf kommen…! Viel Spaß 🙂



Veröffentlicht in Tipps

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.