bernds.blog …in eigener Sache… :)

So, endlich wieder online… Wie viele gemerkt haben, war mein Blog erstmal ein gutes halbes Jahr offline. Danke an alle, die zwischenzeitlich angefragt haben, einen privaten Zugriff zu bekommen, ich habe lediglich die letzten 3-4 Wochen keine Anfragen mehr zugelassen, weil ich im Original-Blog ein wenig herumgebastelt hatte…

Jetzt ist wieder alles gut, DSGVO-konform usw. Die genauen Einstellungen kann man in den Datenschutz-Einstellungen einsehen, nur so viel mal vorab: keine Google-Analytics, keine permanent-aktiven Social-Media-Knöpfe und iP-Adressen werden automatisch nach 2 Monaten gelöscht.

Gerade jetzt vor dem online-Gehen kam ja nochmal die Nachricht, dass es ab sofort teuer werden würde, wenn man nicht aufpasst. Ich habe deswegen alles noch drei mal gecheckt und checken lassen.

Insofern verstehe ich andererseits nicht, wie andere ihre Seiten einfach weiterlaufen lassen. Ich wollte mir auch nicht die Kommentar-Funktion und die Social-Media-Funktion wegnehmen lassen. Das Gute ist, es gibt für alles eine Lösung, man muss sie nur finden und zum Laufen bringen… 😉

In diesem Sinn freue ich mich, hier wieder produktiv zu sein… Twitter ist auf Dauer ein wenig „short“ 😉

Eine Umstellung auf https erfolgt dann auch noch zeitnah, ich wollte erstmal wieder „on“ sein 😉

Liebe Grüße,

Euer Bernd 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.