ACHTUNG VORSICHT bei Flash Player Warnung!

Gerade wurde mir auf einer google-Seite mitgeteilt, mein flashplayer sei nicht aktuell. Es folgte die Möglichkeit, es herunterzuladen und tatsächlich wurde eine .dmg Datei zum download angeboten.

Der download stammt von www.download4free.com und ist von www.godaddy.com gehostet, einem Anbieter, dessen Seiten immer wieder als Träger von Virus-Paketen bekannt werden.
DAS IST DEFINITV KEIN ADOBE FLASH PLAYER UPDATE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte checkt bei

https://www.adobe.com/de/software/flash/about/

eure aktuelle Version und ladet die neueste bei Bedarf sofort runter. Für Safari ist das 21,0,0,182 und die ist bei mir natürlich auch installiert.

Adobe Aktualisierungen stammen immer von get.adobe.com und von nirgendwo anders. Diese Adresse könnt ihr überprüfen bei der Warnmeldung wenn ihr ein .dmg öffnet. Dort ist die Quellseite angegeben.

2 Gedanken zu „ACHTUNG VORSICHT bei Flash Player Warnung!

  1. Wenn man updaten installieren will oder soll, geht man am Besten nicht über irgendeinen Link zum Download, sondern wie von Bernd beschrieben unabhängig direkt auf die Downloadseite des jeweiligen Herstellers.
    Stay Safe, be smart.
    Be like Bernd!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.